fbpx

Multi-Channel / Omni-Channel

Vorteile von Multi-Channel

+ Umsatzsteigerung
+ Erweiterung der Zielgruppe
+ Vertrieb kann Interessenten auf verschiedenen Kanälen ansprechen
+ Durch Internationalisierung enorme Absatzmöglichkeiten

Nachteile von Multi-Channel

- Management der verschiedenen Vertriebskanäle liegt beim Händler
- Überverkäufe durch schlechtes Management
- keine rechtzeitige Synchronisation der Bestände auf allen Plattformen
- dadurch Überverkäufe und Verärgerung der Kunden

+ Überverkäufe werden durch zentrale Steuerung vermieden
+ Synchronisiert jede Bestellung von jedem Marktplatz
+ Preisanpassung der jeweiligen Marktplätze (Steigerung Umsatz/ Marge)
+ Kommunikation mit den Endkunden aller Marktplätze aus einem System
+ stationärer Laden (falls vorhanden) wird nicht nicht außer Acht gelassen

hier weiter alles rund um den Marktplatz Amazon

Funktionen und Möglichkeiten
auf eBay

Umsatzsteigerung durch die Anbindung an Cdiscount

keine Möglichkeit auslassen mit einem eigenen Online-Shop