Multi-Channel

eBay, Amazon EFN, Idealo, Check24, Priceminister Rakuten, CDiscount, Alibaba, Rakuten, Hood, Brands4Friends u.v.m.

Mit anyMarket können Zielgruppen auf unterschiedlichen Online-Plattformen sowie unterschiedlichen Ländern mit Leichtigkeit erreicht werden.
Hierbei werden alle Märkte von anyMarket automatisch gesteuert, wodurch eine große Reichweite und Umsatzzuwachs erzielt werden kann. Die Kommunikation und der Austausch zwischen allen Märkten werden somit an einem zentralen Ort mit einem Knopfdruck vorgenommen.
Es ist irrelevant wie viele und welche Plattformen dabei angesprochen werden sollen, da anyMarket durchgehend den aktuellen Bestand der Waren im Hintergrund steuert und Ihre Multipräsenz auf einem Level hält. Mit anyMarket Multi-Channel werden Ihre Bestände stets automatisch abgeglichen, Sie behalten den Überblick des Warenflusses, die Nachbestellung Ihrer Artikel übernimmt das System für Sie – nach Vorgabe, planen Sie einen Puffer um Überverkäufe zu vermeiden und halten Sie Ihre Produkte somit stets verfügbar.

Vorteil Multi-Channel:
Erweiterung der Zielgruppe.
Vertrieb und Marketing kann Interessenten auf verschiedenen Kanälen ansprechen.
Durch Internationalisierung bieten sich enorme Absatzmöglichkeiten.
Umsatzsteigerung!

Nachteil von Multi-Channel:
Management der verschiedenen Vertriebskanäle liegt beim Händler.
Überverkäufe durch schlechtes Management.
Beispiel: Im Ladengeschäft und Online-Shop kommen mehrere Bestellungen parallel oder in kurzen Zeitabständen, die nicht rechtzeitig synchronisiert werden und dadurch zu Überverkäufen und Verärgerung der Kunden.

Vorteile mit anyMarket:
Überverkäufe werden durch zentrale Steuerung vermieden.
Synchronisiert jede Bestellung von jedem Marktplatz um den Datenfluss aktuell zu halten.
Preisanpassung der jeweiligen Marktplätze (Steigerung Umsatz/ Marge).
Kommunikation mit den Endkunden aller Marktplätze aus einem System.
Wichtig bei Multi-Channel ist es, den stationären Laden (falls vorhanden) nicht außer Acht zu lassen, um Überverkäufe auf den Online-Plattformen vermeiden zu können.